Veranstaltungen · 22. September 2018
Hessens Ministerin für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz Priska Hinz besuchte heute den Biolandhof Eisenach. Außer der Hofbesichtigung beantwortete sie auch Fragen und Bemerkungen.
Veranstaltungen · 20. September 2018
35 Jahre Bioland Hessen – und was nun? Wohin entwickelt sich die hessische Landwirtschaft bis 2030? Der Bioland Landesverband Hessen lädt zu einer Diskussionsver anstaltung zur Entwicklung der hessischen Landwirtschaft mit den agrarpolitischen Sprechern der Fraktionen im hessischen Landtag ein. Gemeinsam wollen wir einen konstruktiven Dialog zur Entwicklung der hessischen Landwirtschaft bis 2030 führen. Folgende Fragen stehen im Mittelpunkt: · Gibt es den Klimawandel und müssen wir uns...
Veranstaltungen · 20. September 2018
Hessischen Ministerin für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz Priska Hinz besucht am Samstag, 22. September, um 16 Uhr. den Bioland-Hofs Eisenach in Baunatal-Guntershausen. Geplant ist eine Feldbegehung und Hofbesichtigung. Möglich sind Gespräche mit Landwirten und Vertretern des hessischen Bauernverbandes. Anschließend wird die Ministerin in der Alten Mühle in Guntershausen sich mit Drünen aus dem Landkreis Kassel bei Kaffee und Kuchen treffen.
Veranstaltungen · 01. September 2018
Eine Henne war ganz schlau. Sie drückte sich durch den Zaun und versteckte in einem Holzstapel ein paar Eier, die sie dann ausbrütete. Jetzt sind die Kücken da und putzmunter.
Hofladen · 28. Juni 2018
Wir machen Betriebsferien bis 18 Juli.
Veranstaltungen · 25. Juni 2018
Montag, 25. 18:30 bis 20 Uhr, Vortrag Ernährungsberater. Dipl.oec.troph Rainer Bummelte: Bio? Logisch! Warum uns BioLEBENsmittel glücklicher und gesünder machen.
Veranstaltungen · 28. Mai 2018
Bei den Ökoaktionstagen Nordhessen vom 16. bis 26. Juni sind wir mir zwei Hofveranstaltungen dabei. Samstag, 23., 15 bis 17 Uhr Hofbesichtigung. Montag, 25. 18:30 bis 20 Uhr, Vortrag Ernährungsberater.
Internet · 25. Mai 2018
Wir haben unser Datenschutzerklärung an die Vorgaben der EU-Verordnung angepasst.
24. August 2017
Die jungen Hennen haben inzwischen ihre Scheu überwunden und freuen sich jeden Tag über das frische Grün auf dem Feld um den mobilen Stall. Da wachsen Kräuter und Blumen, die neben Kleegras und Sonnenblumen den Hühnern auch schmecken.
21. September 2016
Seit Mitte September 2016 arbeitet Heike Terhorst Im Biohof-Laden in Guntershausen. Neu in Guntershausen, aber routiniert im Bio-Geschäft. Denn Heikes Großvater hatte schon ein Reformhaus in ihrer Heimatstadt Rheine. In einem Biomarkt sammelte sie einige Jahre Erfahrung bei Beratung und Verkauf von ökologischen Lebensmitteln. Auf dem Biolandhof Eisenach gefällt ihr die freundliche und entspannte Atmosphäre. „Das ist etwas Besonderes, dass sich in unserem hektischen Alltag oft...

Mehr anzeigen